Mitglied werden

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, engagierten Mitgliedern (Frauen und Männer) von 16-62 Jahren. Haben Sie Interesse, sich künftig innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr im Flecken Langwedel ehrenamtlich für die Sicherheit Ihrer Mitmenschen einzusetzen? In den Ortsteilen Cluvenhagen, Daverden, Etelsen, Holtebüttel, Langwedel und Völkersen freuen wir uns auf Ihre Verstärkung!

Was wir bieten:

• eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sinn macht
  • Arbeiten in einem engagiertem Team
  • tolle Kameradschaft und neue Freunde
  • Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen
  • die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen
  • Ausbildung und Weiterbildung
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Was wir erwarten:

• Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • regelmäßige Teilnahme an Übungs- und Ausbildungsdiensten
  • köperliche und geistige Unversehrtheit
  • Teamfähigkeit
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit (sofern verfügbar)

Doppelmitgliedschaften sind bei der Freiwilligen Feuerwehr im Flecken Langwedel gerne gesehen. Wenn Sie in einer anderen Feuerwehr (andere Stadt/Gemeinde) aktiv sind und z. B. in Langwedel arbeiten, als Student leben, o. ä. sollten Sie unsere Wehr unbedingt unterstützen!
Neugierig? Wir informieren Sie gerne näher, wenn Sie Fragen haben. Sie können auch gerne einmal unverbindlich in unsere Ausbildungsdienste reinschnuppern. Sofern Sie nicht aktives Mitglied werden können oder wollen, haben Sie dennoch als förderndes Mitglied die Möglichkeit, Ihre Feuerwehr zu unterstützen. Auch Kinder und Jugendliche zwischen 6 bis 16 Jahre können Mitglieder unserer Kinder- oder Jugendfeuerwehren werden.

Nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.

info ( at ) feuerwehr-langwedel.de